Unterweisung Technische Hilfe

Für die “ frischen “ Truppmänner fand am 20.06.2015 die praktische Unterweisung am hydraulischen Rettungsgerät statt. Nachdem die Theorie bei der Freiwilligen Feuerwehr Hartmannsdorf bereits im Jahr 2014 absolviert wurde, ging es am Standort Mühlau nun endlich an die Geräte. Es wurden Kenntnisse über Technik und Handling der Gerätschaften vermittelt. Selbst einfachste Methoden der Rettung wurden gezeigt und auch angewandt.

Zu erwähnen ist die gute Zusammenarbeit beider Wehren im Einsatzfall und bei Ausbildungen, welche bereits über Jahre gepflegt wird.

Vielen Dank auch an die Fa. Schumann für die Bereitstellung der Fahrzeugkarossen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: