Ausbildung Hydraulisches Rettungsgerät

Am vergangenen Samstag fand nun auch für die aktive Abteilung, die Ausbildung am Gerät statt. Vormittags wurde der Umgang mit Rettungsequipment nach Verkehrsunfall am PKW trainiert und vereinfachte Rettungsvarianten durchgespielt.

Nachdem zur Mittagspause die Kräfte durch eine Roster vom Holzkohlegrill gestärkt wurden, ging es zum Teil II der Ausbildung über.

Hierbei sollte die Sicherung einer LKW- Fahrerkabine und das Arbeiten auf der Rettungsplattform realisiert werden. Dies stellte sich als sehr schwierig und kraftaufwendig dar!

 

Bedanken möchten wir uns bei den Firmen Schumann und Entsorgungsdienste Lang, für die Bereitstellung der Fahrzeuge !!

 

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: