Brandeinsatz ( E 15 )

Am Freitag den 17.11.2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühlau um 10.17 Uhr zur überörtlichen Hilfe in das Stadtgebiet Penig alarmiert.

Es stellte sich heraus, dass unser Einsatzziel die Friedrich-Eduard-Bilz-Oberschule an der Zinnberger Straße war.

Hier kam es, aus noch bisher ungeklärter Ursache, zum Brandausbruch in einer im Erdgeschoss befindlichen Garderobe.

Beim Eintreffen der Mühlauer Kräfte waren bereits alle sich im Gebäude befindlichen Personen evakuiert worden. Durch die Kameraden aus Penig und Tauscha wurde eine stabile Wasserversorgung von 2 Unterflurhydranten aufgebaut und die Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz durchgeführt. Im Anschluss wurde das gesamte Objekt belüftet. Mit zwei Trupps unter Atemschutz kontrollierten die Mühlauer Kameraden die Schule nochmals auf verrauchte Zimmer.

Der Einsatz konnte für uns nach ca. einer Stunde erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Einsatz waren die FF Mühlau mit 3 Fahrzeugen und 9 Kameraden sowie die FF Tauscha mit 1 Fahrzeug und die FF Penig mit 3 Fahrzeugen. Des weiteren waren mehrere Rettungswagen, Notarztwagen und die Polizei im Einsatz.

!! Zu erwähnen sei noch die gute Zusammenarbeit der Nachbarwehren aus Tauscha, Penig und Mühlau !!

 

Werbeanzeigen

Ein Gedanke zu „Brandeinsatz ( E 15 )

  1. Thomas Kreher sagt:

    … toll, dass es euch gibt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: