Sturmtief hinterlässt seine Spuren (E 1-7)

Das schon Tage im voraus angekündigte Sturmtief “ Friederike “ fegte am 18.01.2018 mit teils Orkanböen auch über die Gemeinde Mühlau hinweg. Um 16.25 Uhr alarmierte uns die Leitstelle Freiberg zur Herstellung der Einsatzbereitschaft in unser Gerätehaus. Dort angekommen gingen bereits die ersten Meldungen über Sturmschäden in der Ortslage bei uns ein.

  • Thomas Müntzer Straße – Baum droht zu kippen / Sicherungsmaßnahmen
  • Thomas Müntzer Straße – Baum auf Gebäude gestürzt / Aufarbeitung
  • Untere Hauptstraße / Pfarrweg – Baum in Stromleitung / Sicherungsmaßnahmen und Aufarbeitung
  • Pfarrweg – Baum in Stromleitung / Sicherungsmaßnahmen und Aufarbeitung
  • Untere Hauptstraße / Kindergarten – Baum auf Straße / Aufarbeitung
  • Waldstraße / Gewerbegebiet – Baum auf Straße / Aufarbeitung
  • Weststraße – mehrere Bäume auf Straße / Aufarbeitung

!! Glücklicherweise blieb es im gesamten Zeitraum nur bei Sachschäden !!

Im Einsatz waren 21 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Mühlau mit 3 Fahrzeugen, sowie Mitarbeiter des Bauhofes mit einem Fahrzeug und Mitarbeiter des Energieversorgers.

Die Einsatzbereitschaft konnte dann im laufe der Abendstunden beendet werden, sodass im Anschluss der “ normale“ Dienstabend bei der Firma Willig durchgeführt werden konnte.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: