Einsätze halten Mühlauer Feuerwehr auf Trab

Laubenbrand ( E 12 )

Am 09.05.2018 wurde die Freiwillige Feuerwehr Mühlau mit dem Stichwort „Mittelbrand / Laubenbrand“ in das Wohngebiet Kirchfeld nach Hartmannsdorf alarmiert. Das Löschfahrzeug, besetzt mit einer Staffel machte sich auf den Weg in die Nachbargemeinde. Noch auf der Anfahrt dort hin, wurde der gemeldete Laubenbrand herabgestuft auf einen Heckenbrand. Somit konnten die Mühlauer Kräfte den Einsatz abbrechen und zurück zum Standort fahren.

Einsatzdauer: ca. 30min

 

Technische Hilfe – VKU ( E 13 )

Die Leitstelle alarmierte uns am 10.05.2018 um 15.53Uhr zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 72 in Fahrtrichtung Leipzig. Dort kam es kurz nach der Anschlussstelle Hartmannsdorf zur Kollision 2er PKW. In folge dessen überschlug sich ein PKW an der Böschung, wobei die Fahrzeuginsassen eingeklemmt wurden. Die Freiwillige Feuerwehr Hartmannsdorf übernahm die Rettungs – und Bergungsarbeiten. Die Mühlauer Einsatzkräfte sicherten die Unfallstelle mit Löschfahrzeug und Rüstwagen ab. In Absprache mit dem Einsatzleiter der FF Hartmannsdorf konnten Wir den Einsatz nach kurzer Zeit beenden.

Einsatzdauer: ca. 45min

 

 

 

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: