TH1 Wasser auf Straße ( E 4-5 )

Am 09.02.2019 wurden die Kameraden der Mühlauer Wehr um 12.12 Uhr per Meldeempfänger auf die Weststraße alarmiert.

Die Straße wurde im Bereich des Spielplatzes auf einer Länge von ca. 100m überflutet. Grund hierfür war das Abschmelzen des Schnees auf den umliegenden Feldern.

Das dortige Kanalsystem war mit der Aufnahme des Tauwassers einfach überfordert.

Da das Wasser in 2 angrenzende Gebäude einzudringen drohte, sicherten wir diese mit Hilfe unseres Doppelkammerschlauchsystem.

Ein Nachbar half ebenfalls, indem er mit einem Bagger einen kleinen Graben zog.

Die Straße wurde im Bereich der Überflutung vollgesperrt und konnte erst am darauf folgendem Tag durch das „Zurückbauen der Einsatzstelle“ wieder für den Verkehr freigegeben werden.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Werbeanzeigen
%d Bloggern gefällt das: