Brand 1 – brennt Hecke zwischen Häusern ( E 01 )

Nachdem das Jahr 2020 für die Freiwillige Feuerwehr Mühlau doch relativ ruhig zu Ende ging ( 14 Einsätze ), wurden die in Bereitschaft stehenden Kameraden kurz nach 24.00 Uhr gleich zum 1. Einsatz 2021 alarmiert.

Grund hierfür war ein ausgedehnter Heckenbrand im Ortsgebiet. Beherzt eingreifende Bürger, konnten mittels Gartenschlauch die Flammen eindämmen und so schlimmeres verhindern.

Die Restablöschung und Kontrolle mittels Wärmebildkamera, wurde durch die Kameraden durchgeführt.

Der Einsatz wurde nach ca. 45 Minuten beendet und die Kameraden konnten zu ihren Familien zurück kehren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: